Fröhliches Fest auf dem Schmalenberg

Rückblick „Mit Freunden feiern“
auf dem Hofgut Schmalenberg

„Mit Freunden feiern“, das wollte man an Himmelfahrt im Rahmen des Bezirkstags des Christusbunds Remstal tun. Die Organisation für den Tag lag dieses Jahr in den Händen der Christusbund-Gemeinden Bad Cannstatt und Waiblingen.

Mit vereinten IMG 20190530 WA0029Kräften war bereits am Dienstag vor Himmelfahrt das große Veranstaltungszelt aufgebaut worden. Als am Donnerstag selbst die Helfer gegen 8 Uhr morgens eintrafen, konnten sie sich daher zunächst Kaffee und Hefezopf, dann aber doch recht bald auch Tischen, Stühlen, Bänken, Deko, Technik und der Essensvorbereitung widmen. Um 10 Uhr ging es dann auch schon für alle mit dem Gottesdienst los, für Kinder auf dem Außengelände und in Räumen des Hofguts und für Erwachsene im Zelt. Prof. Dr. Volker Gäckle, Rektor der Internationalen Hochschule Liebenzell und Lehrstuhlinhaber für Neues Testament, hielt eine schwungvolle Predigt über das Thema ‚Das Leben ist ein Fest‘.

Da sich das Wetter von seiner besten Seite zeigte, konnte im Anschluss an den Gottesdienst das Mittagessen – herzhafte Bauernbrote mit köstlichen Aufstrichen, Gemüsesticks und Grillwürste – auf der sonnigen Wiese oder wahlweise unter schattigen Bäumen verspeist werden. Und auch das Nachmittagsprogramm konnte, sofern dafür geeignet, draußen stattfinden. Verschiedenste Stationen luden zu mehr oder weniger anstrengender Betätigung ein: Fingerstricken, Fußballspielen, Ledersäckchen oder Jonglierbälle anfertigen, Backworkshop, Hof-Olympiade, Jam Session… Alternativ bot Volker Gäckle zwei Vorträge an. Wem das alles zu viel Aktivität war, der konnte auch einfach nur ganz entspannt Kaffee und Kuchen genießen und sich dabei gemütlich unterhalten.

Fast zu schnell verging die Zeit, aber bekanntlich geht auch das schönste Fest einmal zu Ende. Sicherlich ein Tag, an den man gerne zurückdenkt, umso mehr, weil viele Helfer nach dem offiziellen Abschluss noch vor Ort blieben und so auch Zeltabbau und Aufräumen bald geschafft waren.

IMG 20190530 WA0007 thumb IMG 20190530 WA0009 IMG 20190530 WA0011 IMG 20190530 WA0013 IMG 20190530 WA0027 IMG 20190530 WA0012 IMG 20190530 WA0018 IMG 20190530 WA0040

Christusbund WN Logo ws

Christusbund Waiblingen
Fuggerstraße 45
71332 Waiblingen
Gemeinde-Tel. 07151 9650965
info@christusbund-wn.de