Zu Gast bei M&M - Familiengottesdienst

FamGo4Begrüßt von einer strahlenden Herbstsonne sowie einem fröhlich gesungenen Hallo-ciao-ciao-guten-Tag-moin-moin, fühlt man sich gleich willkommen beim Familiengottesdienst auf der Erleninsel in Waiblingen. Und das ist auch gut so, schließlich ist man ja zu Gast, und zwar bei M&M. Frage nur – für wen oder was stehen diese Buchstaben? Marmelade oder Montag wären möglich, aber tatsächlich sind Markus und Manuel gemeint, Brüder, die zusammenwohnen und bei denen Jesus mit seinen Freunden zu Besuch ist (Wenn einem die Geschichte bekannt vorkommen sollte… in der Bibel begegnen einem zwei Schwestern mit Namen Maria & Marta…). Während Markus geschäftig herumwerkelt und alles dafür tut, dass die Gäste hervorragend bewirtet werden, setzt sich Manuel zu Jesus und hört ihm zu. Und Jesus nimmt sich richtig viel Zeit für ihn. Sara Schleeh, Kinderreferentin beim Christusbund Bezirk Remstal, ist dies besonders wichtig: Jesus nimmt sich Zeit für Manuel und genauso auch für uns. Er möchte mit jedem von uns befreundet sein, egal ob man gerade supernett ist oder vielleicht auch mal schlecht gelaunt, wir sind Jesus wichtig, er hat uns lieb und FamGo2versteht uns wirklich gut. Deswegen kann man sich auch prima mit ihm unterhalten (auch beten genannt), über Schönes ebenso wie über das, was einen bedrückt.
Nach dem Abschlusslied gibt es rund um die Remise noch ein paar Aktionen für Groß und Klein, die bei dem schönen Wetter gerne angenommen werden: eine Fahrt auf dem Mehrpersonenpedalo, Dosenwerfen und ein Shuffleboard.
FamGo3

Christusbund WN Logo ws

Christusbund Waiblingen
Fuggerstraße 45
71332 Waiblingen
Gemeinde-Tel. 07151 9650965
info@christusbund-wn.de