Familien-Gottesdienst

Ist er gut in Mathe? Ist er stark und kann fliegen?

20220703 FamGo G

Diese und ähnliche Fragen wurden beim Familiengottesdienst des Christusbundes Waiblingen beim Familien-Gottesdienst gestellt, um Superhelden zu erraten. Denn um sie, die Superhelden, ging es bei dem von der Jungs-Jungschar Adler mitgestalteten Gottesdienst auf der Kunstlichtung in den Remsauen. Allerdings drehte es sich nicht nur um die viel bewunderten Superhelden mit Cape, sondern auch um „Superhelden“, die in der Bibel zu finden sind, und vor allem, woher diese ihre Kraft bekommen haben. Mose war zum Beispiel ein solcher Held, der zwar – wie die Helden aus dem Marvel Universum – auch Schwächen kannte, seine Stärke aber aus seinem Gottvertrauen zog. Mit dieser Stärke konnte er knifflige und gefährliche Situationen für sich und die Israeliten bewältigen. Diese Situationen griff nicht nur Björn Husfeld in seiner Predigt auf, sondern sie wurden – souverän moderiert und angeleitet durch die Jungscharjungs – auch von einigen freiwilligen Gottesdienstbesuchern pantomimisch dargestellt, sodass die restlichen Gottesdienstbesucher sie gut gelaunt erraten konnten.

Nach dem offiziellen Abschluss des Gottesdienstes konnten sich alle, die das gerne wollten, noch schön beim Jungscharball austoben oder ihr Geschick beim Dosenwerfen und Leitergolf unter Beweis stellen. Und für alle Hungrigen gab’s auch was zu knabbern 😉.

Christusbund WN Logo ws

Christusbund Waiblingen
Fuggerstraße 45
71332 Waiblingen
Gemeinde-Tel. 07151 9650965
info@christusbund-wn.de