Fuggi fällt aus dem Rahmen

- es war Gottesdienst, gestaltet vom Teeniekreis

 image003Am Sonntag haben unsere Teenies wieder einmal den Gottesdienst gestaltet. Ein ganz besonderes Erlebnis! Bereits am Eingang musste zur Begrüßung ein Pfand abgegeben werden, die Bestuhlung war nicht wie immer und in der Mitte des Raumes konnte man das Thema auf dem Teppich erkennen. 

 Freundlich begrüßten uns Teenies am Eingang. Das Musikteam, stark verteeniesiert, sang mit uns „Das Privileg zu sein“. Erstes Highlight des Gottesdienstes war dann die Mitgliederaufnahme von zwei jungen Leuten. Beide haben sich, nachdem sie bereits schon lange Teil unserer Gemeinde sind, dazu entschieden, Mitglieder zu werden. Auf donnernden Applaus folgte Jean-Pierre, der, direkt aus Paris eingeflogen, mit Menschen Bilder malte. Unter anderem war ein "geregelter Stuhlgang" zu sehen, beim "Armleuchter" fiel dann endgültig Etwas aus dem Rahmen. Zum Zeichnen wurde unser Prediger, Danny Mitschke, verwendet. 

image004Eine mitreißende Anbetungszeit folgte, bevor die Predigt begann. Es ging um Levi, den Zöllner, und wie Jesus aus dem Rahmen fiel, um ihm zu begegnen. Wer sich zur Predigt zurücklehnte, beging einen kleinen Fehler. Ziemlich interaktiv ging es zu, da sich der Prediger dem „Gelage“ der Jünger im hinteren Teil des Saales Stück für Stück näherte. image006

Dort lagen die Teenies auf Sitzkissen beim Mahl und wurden in die Geschichte mit eingebunden, während ihr Teenkreisleiter auf der Leinwand als Levi verkleidet zu sehen war.
image001Informationen wurden von den Teens pragmatisch und schnell verkündet, anders als das Spendenprojekt vom Fischkutter in Rostock. Hier gab es
Einblicke in aktuelle Gebetsanliegen. Auch das gewohnte Extro fiel aus dem Rahmen: Die Teens zeigten statt dem erwarteten Musikstück einen Videoclip der gemeinsamen Freizeit mit den Jungscharen und dem Jugendkreis vor ein paar Wochen.
Gemeinschaft wurde im Anschluss fröhlich im "Foyer" praktiziert, der Teenkreis lud mit reichlich Knabbersachen und Fingerfood zum Verweilen ein. Ein weiterer Teeniegottesdienst findet am 13.10.2019 statt. 

image005image006image008image009image010

Christusbund WN Logo ws

Christusbund Waiblingen
Fuggerstraße 45
71332 Waiblingen
Gemeinde-Tel. 07151 9650965
info@christusbund-wn.de