Wandern statt Gottesdienst

Statt Bezirksgottesdienst war Wandern angesagt
Begegnungen beim Gemeinschaftsausflug am Sonntagmorgen

Gemeinschaftsausflug ZugwiesenEigentlich hätten sich alle Remstäler Gemeinschaften zum traditionellen Bezirksgottesdienst im Bürgerzentrum getroffen. Nachdem dieser aufgrund der andauernden Pandemie nicht stattfinden konnte, war eine Alternative gefragt. Und die fand sich in Ludwigsburg beim Biotop Zugwiesen direkt am Neckar.

Dort war Treffpunkt zum „Gemeinschaftsausflug“ am Sonntagmorgen. Und rund 40 Wanderer waren trotz der kühlen Temperaturen gekommen - teilweise ganz sportlich mit dem Rad angereist. Schnell waren wir am „Storchennest“, dem Aussichtsturm der Auenlandschaft angekommen. Schnell noch die Wendeltreppe hoch, und der Blick auf die Renaturierung des Neckarseitenarms war deutlich zu erkennen.

Am Waldrand vorbei, inmitten von Wiesen und Feldern war Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Zeit für Gemeinschaft und Austausch abseits vom normalen Umfeld. Und eine fröhliche Runde, bei der Gottes Schöpfung erlebt wurde. Ein gesegneter Vormittag – dem Wanderführer sei Dank.

 Ausflug Zugwiesen

Christusbund WN Logo ws

Christusbund Waiblingen
Fuggerstraße 45
71332 Waiblingen
Gemeinde-Tel. 07151 9650965
info@christusbund-wn.de